Vinylboden im Bad – Warm, weich und schön anzuschauen
Die Auswahl des Bodenbelags für das Badezimmer scheint schier grenzenlos. Mittlerweile werden neben den klassischen Fliesen auch Laminat oder Parkett im Badezimmer verlegt. Doch Vinylböden stechen aus dem riesigen Angebot hervor. Sie bieten eine tolle Kombination von ausgezeichneter Optik und Haptik sowie hervorragende Eigenschaften, die gerade in Feuchträumen von besonderer Bedeutung sind. Doch sehen Sie selbst.
In allen Farben und Formen zu haben
Vorbei ist die Zeit des schäbigen PVC-Bodens aus Jugendherbergen und Studentenwohnheimen. Mittlerweile sind Vinylböden in allen nur erdenklichen Farben und Mustern erhältlich. Ein Boden in Holzoptik, der auf den ersten Blick nicht von einem Echtholzboden zu unterscheiden ist? Überhaupt kein Problem! Und auch Böden in Natursteinoptik sehen täuschend echt aus.
Angenehm fußwarm
Im Vergleich zu klassischen Keramikfliesen oder Natursteinen schafft Vinyl im Badezimmer selbst an kalten Tagen eine angenehme Wärme. Und das ohne eine teure Fußbodenheizung. In Kombination mit der weichen Haptik schaffen Sie sich so eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre. So steht Ihrer eigenen Spa-Landschaft nichts mehr im Wege.
Stehendes Wasser vermeiden
Durch ihre hohe Feuchtigkeitsresistenz können Vinylböden auch problemlos im Badezimmer verlegt werden. Dennoch sollten Wasserpfützen nach dem Duschen oder Baden zügig entfernt werden. Auch wenn Wasser, das durch die Fugen unter den Boden gelangen könnte, dem Vinyl selbst nichts anhaben kann, könnte dennoch der Untergrund beschädigt werden. Außerdem nimmt eingeschlossenes Wasser oftmals einen schlechten Geruch an. Aus diesem Grund sollten Sie die Fugen zu den Wänden hin mit Silikon zu verschließen.
Gut zu wissen, dass Vinylboden im Bad für warme Füße sorgt. Das finde ich sehr super angenehm! Für meine neue Wohnung überlege ich mir einen Vinylboden. Daher informiere ich mich gerne zum Thema. Eine Wohlfühlatmosphäre ist mir wichtig!
Ich möchte einen neuen Bodenbelag für das Badezimmer in meiner Wohnung bekommen. Danke, dass Sie erwähnt haben, dass Vinylbodenbeläge schön anzusehen sein können. Ich werde erwägen, Vinylbodenbeläge für das Badezimmer zu kaufen.
Das Thema Laminat verlegen Bad interessiert mich schon seit Längerem. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und interessanten Artikeln und Blogs zu diesem Thema. Es ist super, dass ich diesen Blog gefunden habe. Hier findet man echt viele hilfreiche Informationen.
Hallo, danke für die schöne Anregung für einen Vinylboden im Bad. Für Menschen ohne Fußbodenheizung, kann das wirklich eine gute Option sein, um eine warme Atmosphäre zu schaffen. Ich habe jedoch meine Bedenken, aufgrund der Feuchtigkeit im Bad.
Vielen Dank für den Tipp, Wasserpfützen nach dem Duschen oder Baden zügig zu entfernen. Wir planen auch den Boden in unseren Badezimmern zu ändern und der Punkt mit der hohen Feuchtigkeitsresistenz spricht meiner Meinung nach für Vinylböden. Ich werde auf jedem Fall der Familie Bescheid geben, dass sie auf Pfützen achten und sie sofort wegwischen sollen.
Gut zu wissen, dass Vinyl im Vergleich zu klassischen Keramikfliesen oder Natursteinen im Badezimmer selbst an kalten Tagen eine angenehme Wärme erzeugt. Mein Onkel möchte sich gerade aufgrund der angenehmen Wärme einen Vinylboden im Badezimmer seines neuen Hauses auf dem Lande einlegen lassen. Er hofft, dass der Vinylboden tatsächlich diesen Effekt erzeugen wird.
Gut zu wissen, dass man Fugen in den Wänden mit Silikon verschließen sollte, damit kein Wasser dazwischen gerät. Wir möchten nämlich unseren Boden in der Wohnung erneuern und mit Vinylboden ersetzen. Ich hoffe, ich finde eine gute Firma, die das gut hinbekommt.
Mein Freund und ich sind totale Fans von Holzböden. Das ist im Bad natürlich weniger praktisch. Ein guter Tipp ist, Vinylboden in Holzoptik zu verwenden, der auf den ersten Blick nicht von einem Echtholzboden zu unterscheiden ist.